Über Uns

       
Wir sind in wechselnder Besetzung etwa 30
Leute mit unterschiedlichem Hintergrund.
Viele von uns sind StudentInnen, manche aber auch SozialarbeiterInnen, ElektroingenieurInnen, JuristInnen, SekretärInnen, KöchInnen, LehrerInnen...
Wir alle arbeiten ehrenamtlich, die meisten von uns verbringen einmal im Monat eine Nacht im Nachtcafé. Das Nachtcafé ist kollektiv organisiert, es gibt keinen Chef, alle HelferInnen sind gleichberechtigt.
Da wir (größtenteils) keine professionellen Sozialarbeiter sind, improvisieren wir viel, wir organisieren uns im kreativen Chaos.
Wir schaffen es aber immer, (fast) alle Gäste zufrieden zu stellen und Probleme zu lösen.
Neue HelferInnen sind immer willkommen. Wer Interesse hat, kann donnerstags vorbeikommen oder Berit anrufen (Kontaktadresse s.o.).
Alle drei Monate treffen wir uns, um Probleme
zu besprechen und neue HelferInnen einzuführen, außerdem gehen wir regelmäßig zusammen frühstücken.